Johann von Aweyden

 

Johann von Aweyden
Schwerpunkte:

  • Tarifsysteme
  • Einnahmeaufteilung
  • Erlösmanagement

Johann von Aweyden ist seit Februar 2016 Projektmanager bei BSL Transportation Consultants. Noch während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Kiel mit den Schwerpunkten Marketing, Verkehrsgeographie und Ökonometrie war er bei einem Aufgabenträger für den Schienenpersonenverkehr tätig und stieg im Anschluss daran direkt als Tarifexperte bei einem norddeutschen Tarifverbund in das Berufsleben ein.

Seinen Einstieg in die Beratungsbranche fand er im Jahre 2007 zunächst als freier Berater für unterschiedliche Verkehrsunternehmen, die er mit seiner Expertise im Bereich Tarif, Vertrieb und Einnahmenaufteilung unterstützte. Aus einer engen Kooperation wurde schließlich 2009 der Einstieg als Senior-Berater bei der mobilité Unternehmensberatung in Köln. Für zahlreiche Verkehrsunternehmen, Aufgabenträger und Verkehrsverbünde verantwortete er Projekte zur marktorientierten Gestaltung von Tarifsystemen von der Planung bis zur vertrieblichen Umsetzung. Einen weiteren Schwerpunkt bildeten seine Projekte im Bereich Einnahmenaufteilung und Erlösmanagement.

Herr von Aweyden lebt im Hamburger Norden und ist Vater einer Tochter. Seine Freizeit verbringt er am liebsten am oder auf dem Wasser sowie bei ausgedehnten Radtouren oder Wanderungen mit der ganzen Familie.

Zurück zur ► Übersichtsseite